Naturkosmetik Gurkenmaske

Naturkosmetik GurkenmaskeNaturkosmetik Gurkenmaske

Eine Wellnessbehandlung mit Gurken? Das gibt es. Versucht es doch einmal mit einer Gurkenmaske. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.
Die Gurkenmaske entspannt und ist vor allen Dingen ist sie leicht herzustellen. Die Haut wird mit viel Feuchtigkeit versorgt. Dadurch wirkt sie jünger und straffer.

Wir schneiden dünne Gurkenscheiben und legen sie uns einfach auf das Gesicht und die Augenpartien. 20 min. einwirken lassen. Das kühlt und erfrischt.

Mit etwas mehr Zeit, ist auch eine professionelle Gurkenmaske machbar. Dafür pürieren wir eine halbe Gurke und mischen dann Quark, etwas Honig und etwas Heilerde darunter. Alles auf das Gesicht auftragen und 15 min. einwirken lassen. Anschließend alles mit viel lauwarmen Wasser abwaschen.

Gutes Entspannen

Kommentare sind geschlossen