Fastenseminar Termine Kahn in Dobbrikow

Termine Fasten Seminare mit Elke

Fasten Seminare mit Elke – worauf ich im Fastenkurs achte: Besonders auf Dein Wohlbefinden. Dein Ziel im Blick haben, wie zum Beispiel Dein individuelles positives Fastenerlebnis, Deine Achtsamkeit, Deine Kreativität und Energie durch neue Impulse steigern, Ruheinseln zu schaffen. Deine Intuition stärken denn die Lösung liegt in Dir. 

Wenn es draußen wieder früh dunkel und so richtig kalt und ungemütlich wird, verlangen der Herbst und Winter unserem Körper einiges ab. Unser Immunsystem läuft jetzt auf Hochtouren, damit unsere Abwehrkräfte uns gesund durch die kalte Jahreszeit bringen. Kein Wunder, dass jetzt die ideale Jahreszeit zum Fasten ist!  Auf geht es mit Fastenwanderfreude

Fasten wandern Termine Frühjahr 2024

21.04.24 – 27.04.24
Fastenwandern im Erzgebirge

09.05.24 – 12.05.24
Kurzzeitfasten in Brandenburg Dobbrikow

06.06.24 – 09.06.24
Kurzzeitfasten in Brandenburg Dobbrikow

Fasten wandern Termine 2024 Herbstfasten

03.10.24 – 06.10.24
Kurzzeitfasten in Brandenburg Dobbrikow

07.10.24 – 13.10.24
Fastenwandern in Müritz Röbel 2024

18.10.24 – 24.10.24
Fasten Wandern im Erzgebirge incl. Sauna

03.11.24 – 09.11.24
Ostsee Rügen Göhren Fasten Wellness incl. Sauna Schwimmbad

18.11.24 – 24.11.24
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

25.11.24 – 01.12.24
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

09.12.24 – 15.12.24
Fastenwandern im Wörlitzer Park

Fastenwandern Termine Winter / Frühjahr 2025

05.01.25 – 11.01.25
Ostsee auf Rügen Göhren Fasten Wellness incl. Sauna Schwimmbad

27.01.25 – 02.02.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

03.02.25 – 09.02.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

17.02.25 – 23.02.25
Fastenwandern Usedom Karlshagen incl. Sauna

03.03.25 – 09.03.25
Fastenwandern Rügen Ostseebad  Göhren incl. Sauna Schwimmbad

10.03.25 – 16.03.25
Fasten wandern Rügen Ostseebad  Göhren incl. Sauna Schwimmbad

31.03.25 – 06.04.23
Fastenwandern Wörlitzer Park

07.04.25 – 10.04.25
Kurzfasten im Wörlitzer Park

17.04.25 – 20.04.25 Ostern
Kurzfasten in Brandenburg Dobbrikow

27.04.25 – 03.05.25
Fastenwandern im Erzgebirge

05.05.25 – 11.05.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

12.05.25 – 15.05.25
Kurzfasten Wellness Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

29.05.25 – 01.06.25 Himmelfahrt
Kurzfasten in Brandenburg Dobbrikow

Fasten wandern Termine 2025 Herbstfasten

22.09.25 – 28.09.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

19.10.25 – 25.10.25
Fastenwandern im Erzgebirge

26.10.25 – 01.11.25
Fastenwandern Wörlitzer Park

03.11.25 – 09.11.25
Fastenwandern Rügen Ostseebad  Göhren incl. Sauna Schwimmbad

10.11.25 – 16.11.25
Fasten wandern Rügen Ostseebad  Göhren incl. Sauna Schwimmbad

24.11.25 – 30.11.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

01.12.25 – 07.12.25
Wellnessfasten Wandern Spreewald  incl. Sauna Schwimmbad

Änderungen vorbehalten!

Termine Fastenseminare Herbstweg Fasten Seminare mit Elke im Erzgebirge
Fastenseminar im Wörlitzer Park Schloss
Termine Fastenseminare Fastenseminare Ostsee am Meer Fastenwandern

Fasten und wandern im Herbst – Herbstfasten 

Viele Fastenfreunde denken beim Thema Fasten vor allem an die Fastenzeit im Frühling. Doch auch im Herbst ist die optimale Zeit dafür. Das Fasten ist ein bewährter Schutz vor einem Leistungsknick und Stimmungstief im Herbst. Der Rhythmus der Jahreszeiten geht an uns nicht spurlos vorüber. Weniger Sonnenstunden und kühlere Temperaturen im Herbst können unsere Gemütslage empfindlich aus dem Gleichgewicht bringen und den Stoffwechsel träge machen. Fastenwandern im goldenen Herbst!

Fastenzeit Spruch Geschichte – Termine Fasten Seminare

Jeden Tag neu loslassen, was Leben verhindert, was einengt, was ängstigt, Jeden Tag neu darauf achten was Leben fördert was Offenheit ermöglicht was Vertrauen schafft. Jeden Tag neu unterwegs Vom Haben zum Sein. Termine Fasten Seminare

Jeder kann zaubern, jeder kann seine Ziele erreichen, wenn er denken kann, wenn er warten kann, wenn er fasten kann. Hermann Hesse, Siddharta

Löwenzahn 

Ein Mann beschloss, einen Garten anzulegen. Er bereitete den Boden vor und streute den Samen wunderschöner Blumen aus. Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Da versuchte der Freund der Blumen mit mancherlei Methoden, des Löwenzahns Herr zu werden. Als alles nichts half, machte er sich auf, um in der fernen Hauptstadt den Hofgärtner des Königs zu befragen. Der weise Gärtner, der schon so manchen Park angelegt und allzeit bereitwillig Rat erteilt hatte, gab vielfältig Auskunft, wie der Löwenzahn loszuwerden sei.

Aber es erwies sich, dass der Fragende schon alles erprobt hatte. So saßen die beiden eine Zeit lang schweigend beisammen, bis am Ende der Gärtner den Ratlosen schmunzelnd anschaute und sagte:“ Wenn das alles, was ich dir vorgeschlagen habe, nichts genützt hat, dann gibt es nur einen Ausweg: „Lerne den Löwenzahn zu lieben.“ Nacherzählt nach einer Sufigeschichte, gefunden in: Karl H Hartmann: Zeiten der Gelassenheit – Termine Fasten Seminare

Fastenseminare nach Bundesländern – Termine Fasten Seminare

Fastenwandern in Mecklenburg Vorpommern: Fastenseminare Ostsee, Fastenwandern auf der Insel Usedom im Ostseebad Karlshagen sowie auch auf Rügen im Ostseebad Göhren. Sehr beliebt: Fastenseminare in Graal-Müritz. Ein besonderes Fastenziel ist auch die Müritz.

Im Bundesland Brandenburg gibt es ein besonders interessantes Fastenziel. Es ist der Spreewald in Burg. Im Bundesland Brandenburg fasten und wandern wir auch im Haus Lebensquelle. Hier biete ich das Kurzfasten „Natur Pur“ an.  Im Bundesland Sachsen Fasten und wandern wir im Erzgebirge

Im Bundesland Sachsen – Anhalt fasten wir im Wörlitzer Park.

Zu Informationen über die Fastenwochen mit Elke geht es hier zum Tagesablauf und zu den Terminen  Wir fasten nach der Buchinger Methode. Auf mit Freude zum Fastenwandern mit Elke!

Liebe Elke, der meditative Tanz war eine Neuentdeckung für mich! Danke dafür! Die Fastenwoche mit Elke ist mir sehr gut bekommen, die Aufbautage nach dem Fasten gelingen und mir geht es gut! Von ganzem Herzen möchte ich mich noch einmal bei dir für alles, was du uns mit deinem ganzen Wesen und deiner Energie gegeben hast, bedanken! Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen und grüße dich herzlich! Feedback Frauke Termine Fasten Seminare

Liebe Fasten Elke, danke für das neue Lebensgefühl der Leichtigkeit! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Deine dankbare Moni! Fasten wandern mit Elke! Hallo, liebe Elke, besten Dank für die wunderschönen Tage in deinem Seminarhaus Lebensquelle! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und durch die kompetente Leitung von Dir unser Fastenziel leicht erreicht. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder! Berlin, Feedback Sabine Termine Fasten Seminare

Hallo Elke, heute möchte ich mich noch einmal für die tolle Fastenwoche Müritz bedanken. Das Fastenwandern war wieder für mich sehr erholsam und erfolgreich, da ich 4 kg meines Gewichtes verloren habe. Das Fastenwandern Buchinger ist genau richtig für mich. Bis heute lebe ich noch sehr gesund (bisher noch keinen Kuchen, keine Süßigkeiten und keinen Kaffee. Wir sehen uns bestimmt wieder bei einer deiner Fastenwanderungen. Feedback Hanne Fasten Wandern 2022

Liebe Elke, besten Dank für die schönen und erfolgreichen Fastentage in Wernigerode. Wieder einmal die Seele baumeln lassen und sich neue ordnen vom Alltagsstress zuhause. Danke für die interessanten Ausführungen und die schönen Wanderungen durch das Harzer Land. Alles Gute und weiterhin tolle Wanderungen! Liebe Grüße sendet Manu!

Feedback Christina. Wir bedanken uns für die schönen Tage im Harz, die befreienden Wanderungen und die angenehme Betreuung. Nächste Fastenwanderung ist auf Usedom geplant! Danke für das tolle Wellnessfasten im Spreewald und denke immer daran, ein Türchen geht zu, doch ein Tor öffnet sich. Gern im nächsten Jahr wieder! Liebe Grüße Moni und Susi

Dank dafür von Kerstin Vielen Dank für diese schöne Fastenzeit Erzgebirge! Die Betreuung und die schönen Wanderungen waren super! Vielen Dank! Ich wünsche Dir viel Glück- Feedback Frank Fastenwandern geschafft!

Habe wieder ein kleines Ziel erreicht, aber auch der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt. Danke dir für deine liebe Betreuung während unseres Fastenkurses. Fastenwandern Buchinger hat mir so gut getan! Bleib so positiv, offen und freundlich eingestellt wie du bist! Alles Gute Bettina – Feedback Danke für die schöne Fasten Wanderwoche mit deiner verständnisvollen und herrlichen Betreuung. Dir alles Gute und Liebe für deine nächsten Fastenkurse. Herzlichst Christa

Es war wieder eine wunderschöne Fastenwoche an der Ostsee mit Elke für mich. Dankeschön für unsere wundervollen Gespräche, die mir immer Kraft und Stärkung geben. Ich wünsche dir von Herzen beste Gesundheit und viel Freude auf all deinen Wegen. Herzlichst Barbara

Fastenwandern – Fastenwandern , 9 tolle Fastenziele, Fastenkurse, Fastenkurse mit Freude! Fastenwandern… In meiner Freizeit gebe ich gern im Gesundheitszentrum Feel-Good Stunden im Rehasport. Fastenwandern, Fastenwandern mit Elke, Fasten und Wandern – Fastenurlaub, Fastenkur Wandern mit Erfolg! Weitere Infos unter: Fastenwanderkurse, wandern-fasten. Fastenseminare

  • Eine Fastenwanderwoche Elke mit wandern in verschiedenen Gegenden Deutschlands, Fasten wandern allein, sollte nicht sein!
  • Beim 4 Tage Kurzfasten mit Elke „Natur Pur“ im Haus „Lebensquelle“ in Dobbrikow vor den Toren Potsdams

Haben Sie keine Bedenken, auf geht es mit Fastenfreude! Neben meinen Kursangeboten finden Sie viele Informationen über unsere Zielregionen. Außerdem erhalten Sie weiterhin viele Informationen rund um das Fasten und für die Zeit danach. Fasten wandern mit Freude! Kurzfasten „Natur Pur“ mit Elke – 4 Tage Wem das Fasten nicht so liegt, beendet das Fasten am Ende des Fastenseminars mit einem rohen oder gedünsteten Apfel. Viele Teilnehmer fasten jedoch weiter. Ein individueller Fastenplan für zuhause wird in der Fastenzeit besprochen. Somit ist es ein Leichtes das Fasten noch ein paar Tage weiterzuführen.

Was ist Fasten – Grundlagen

Nahrungsverzicht oder Fasten gibt es schon so lange die Menschheit existiert. Hierbei gibt es zwei unterschiedliche Motivationen. Einmal das Fasten welches die Gesundheit verbessert.  Weiterhin das Fasten aus religiösen Gründen. In vielen Religionen wird das Fasten auch heute noch wertgeschätzt. Mit dem Fasten wollten sich die Gläubigen vor bedeutenden religiösen Festen einer geistigen, seelischen und körperlichen Reinigung unterziehen. Die Fastenzeiten sind unterschiedlich, wir fasten eine Woche. Termine Fasten Seminare

Somit wird vor wichtigen Aufgaben oder Terminen gefastet. Deshalb  diente Fasten der Buße, der Läuterung und der inneren Einkehr. Weiterhin sollte es auch kranken und schwachen Menschen helfen gesund zu werden. So standen und stehen auch heute noch Beten und Meditieren in einem engen Zusammenhang.

Fasten – auf die Signale des Körpers hören, Fasten sollte man nicht mit Hungern gleichsetzen. Wer Fastet hungert nicht! Viel Flüssigkeit aber keine feste Nahrung bedeutet für den Körper einen tiefen Einschnitt. Beim Fasten lebt der Körper von seinen Reserven, seinen Depots. Dabei erleidet er keinen Mangel. Dabei werden unsere Fehler durch falsche Ernährung, Umweltgifte und falsche Ernährung korrigiert. Dadurch wird der allgemeine Gesundheitszustand verbessert. Wer sich aus seinem Alltag zurückzieht und auf seine innere Stimme hört profitiert körperlich seelisch und geistig. Termine Fasten Seminare

Feedback – Termine Fasten Seminare

Fastenwandern Spreewald
Hallo liebe Elke, besten Dank für die gute, liebevolle Betreuung in unserer Fastenzeit. Du konntest unsere Fragen kompetent beantworten. Deine nette motivierende Art tat uns einfach gut, es passte für die Fastenden alles. Du hieltest uns mit Frühsport, Walken, Wandern und Tanzen auf Trab, und selbst die Meditationen und Entspannungen kam nicht zu kurz. Das Hotel ist landschaftlich wunderbar gelegen. Das Schwimmbad und die Sauna haben wir oft nutzen können. Die Fastenverpflegung war hervorragende. Besonders liebevoll zubereitete basische Mahlzeiten nach dem Motto „das Auge isst mit“ gab es täglich.

Während dieser Woche bekamen wir einen anderen Blick auf unsere bisherigen Essgewohnheiten und achten nun mehr auf eine ausgewogene Ernährung. Mit Sicherheit werden wir wieder Fasten gehen und zu Dir in die Fastenveranstaltung kommen. Du hast uns ein neues Lebensgefühl gezeigt, achtsam und aufmerksam mit uns umzugehen. Wir freuen uns auf unsere nächste Fastenwanderung an einem anderen Fastenort. Die Auswahl ist ja riesig und es ist für jeden etwas dabei. Vielen lieben Dank sagen Dir Sabine und Anette.

Fastenseminare Usedom  – Termine Fasten Seminare

Liebe Elke, wir sind wieder glücklich zuhause gelandet. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage an der Ostsee. Die Waage zeigt uns ein paar Kilo weniger an und unser Gesundheitszustand hat sich wesentlich verbessert. Mal sehen, ob wir es schaffen einige Rituale weiter durchzuführen. Es lohnt sich auf jeden Fall das Gelernte umzusetzen und weiterzuführen. Ich der Fastengruppe unter Deiner Anleitung liebe Elke, ist alles leichter und macht viel mehr Spaß. Bis auf ein Neues im nächsten Jahr. Liebe Grüße Andreas und Simone

Fasten Wandern Müritz – Termine Fasten Seminare

Hallo und Auf geht es mit Fastenwanderfreude! Danke für die schöne Woche und die neuen Erfahrungen! Danke für Deine Flexibilität und immer wieder die guten Worte die uns sehr gut getan haben. Wir haben alles durchgehalten und kommen gern wieder! Viele liebe Grüße von Moni

Fasten wollte ich einmal probieren, wandern bringt mir Freude. Nun auf zum Fastenwandern in Deutschland. Wie ich beim Fastenwandern immer fitter wurde!

In meiner Freizeit arbeite ich im Gesundheitszentrum Feel Good im Rehasport mit viel Freude und Elan. Selbst besuche ich regelmäßig das Feel Good light und halte mich fit! Mein Hobby ist die Zucht von Wasserziergeflügel und Zierenten.

 

Seite: Termine Fasten Seminare, Termine Fasten Seminare mit Elke, Termine Fasten Seminare 2023